Archiv2018

Aikido Aktuell zum Herunterladen

Sommerprüfung in der BT-Aikido-Abteilung

Die Prüflinge : Nanke-Marie , Sabrina Maric und Christian Pingel

Die Partner : Julia , Jan-Dominik und Udo Tell

Prüfling : Jan-Malte bei einer Bodentechnik

einige Wochen zuvor

Traditionsgemäß nutzte die Aikido-Abteilung der BT das letzte Training vor den Sommerferien, eine Gürtelprüfung durchzuführen.

In der Jugendgruppe stellten sich Nanke-Marie und Sabrina Maric den Kritischen Prüferaugen. Fallschule, Standtechniken und Bodenhaltetechniken, das Programm war schon etwas umfangreicher, aber immerhin ging es ja auch um den orangenen Gürtel. Die erfolgreiche Prüfung von Jan-Malte auf Gelbgurt hatten wir einige Wochen vorgezogen, Aus dem Erwachsenenbereich stellte sich Christian Pingel den kritischen Blicken von Berthold Krause, 6. Dan, und Matthias Ahrens, 3.Dan, beide lizenzierte Prüfer des Deutschen Aikido-Bundes. Fünf Fachgebiete waren zu absolvieren: Fallen aus allen Richtungen inklusive freiem Fall, Überprüfung der Qualität der bisherigen Techniken, Prüfungstechniken im Stand – und im Bodenbereich. Dazu die Krönung Randori, freies Verteidigen gegen überraschende Angriffe.

Allen Prüflingen gelang es, die Prüfer zu überzeugen, Nanke Marie und Sabrina Maric können nun stolz mit dem neuen Gürtel in das Aikido Sommerlager Samuraicamp des Aikido-Verbandes Schleswig-Holstein fahren. Und Christian Pingel hat nun erst einmal etwas Ruhe in dem Wissen, dass sich Trainingsfleiß und Schinderei  offenbar gelohnt haben.

Die Abteilung gratuliert den Prüflingen und dankt herzlich den Prüfungspartnern Julia, Jan-Dominik und Udo Tell.

Nach den Ferien besteht für Interessenten die Möglichkeit, Aikido in der BT kennenzulernen.

Kanutour


Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster
 © Copyright 2007 - 2020 Aikido-Abteilung der Bramstedter Turnerschaft von 1861 e.V.